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Aktuelles aus unserem Autohaus.
  • 2020
  • Ford Mustang Mach-E

    Ford Mustang Mach-E bei „Go Electric“-Roadshow vorgestellt

     

     

    •DervollelektrischeFordMustangMach-EmiteinerReichweitevonbiszu600Kilometerngibtheutesein Europa-Debüt beim „Go Electric“-Event in London

    •Mitder„GoElectric“-Roadshow,dieauchnachDeutschlandkommenwird,informiertForddieVerbraucherin ganz Europa über den Weg von Ford in eine elektrifizierte Zukunft

    •ForderhöhtdasAngebotanelektrifiziertenModelleninEuropabisEnde2021auf18Modelle–alleine14 ModellekommenbisEndediesesJahresaufdenMarkt.DieElektrifizierungder meistverkauftenFord-Modelle könnte den europäischen Kunden jährlich mehr als 30 Millionen Euro an Kraftstoffkosten ersparen

    •Fordinvestiertin1.000eigeneLadestationensowieindasIONITY-Ladenetzwerk,dasüberdieFordPass-App

    benutzt werden kann, und fördert überdies einen schnelleren Ausbau der öffentlichen Lade-Infrastruktur

     

    KÖLN,13.Februar2020–FordhatheuteimRahmendes„GoElectric“-EventsinLondondenneuenMustangMach- E erstmals der europäischen Öffentlichkeit vorgestellt. Das 4,71 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,60 Meter hohe ElektroautoimCrossover-StilwirdwahlweisemitzweiBatterie-Optionen,mitHeck-oderAllrad-AntriebAntrieb(Dual- Elektromotor), sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten und kommt noch in diesem Jahr in Deutschland auf denMarkt.Dieoptionale„ExtendedRange“-Batteriemit99kWhund376ZellenermöglichtgemäßWLTP-Zykluseine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswertewerden rechtzeitig vor Markteinführung bekanntgegeben. Unverbindliche Preisempfehlung: 46.900 Euro.

     

    Bei der „Go Electric“-Roadshow handelt es sich um ein interaktives Erlebnis, das etwaige Vorbehalte gegen ElektromobilitätabbauenunddenVerbraucherndabeihelfenwill,sichaufBasisvonfundiertemWissenfürelektrifizierte Fahrzeugezuentscheiden.Die„GoElectric“-RoadshowstartetheuteamberühmtemMarbleArchinLondonund wird während einer sechsmonatigen Tournee durch Großbritannien geschätzte vier Millionen Menschen erreichen. Anschließend macht die „Go Electric“-Tour Station in anderen europäischen Ländern, darunter in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden.

     

    EinekürzlichvonFordinAuftraggegebeneUmfrage1)  hatteergeben,dassdiemeistenderbefragtenTeilnehmer künftig ein elektrifiziertes Fahrzeug besitzen möchten, wobei fast die Hälfte der Befragten (45 Prozent) erklärte, dass die Unabhängigkeit von herkömmlichen Kraftstoffen ein klarer Vorteil von rein batterie-elektrischen Fahrzeugen sei. Allerdings gaben 40 Prozent der befragten Personen zu, wenig oder gar keine Kenntnisse über Elektrofahrzeuge zu besitzen.Insgesamt49ProzentderBefragtenhattendarüberhinausBedenkenbezüglichdermangelndenMöglichkeiten zum Aufladen von Elektrofahrzeugen.

     

    18 elektrifizierte Ford-Modelle bis Ende 2021

     

    DieFordMotorCompanyinvestiertweltweitüber11MilliardenDollarindieElektrifizierungihrerBaureihen.Ford hat es sich zur Aufgabe gemacht, von jeder Pkw-Baureihe, die das Unternehmen in Europa auf den Markt bringt, mindestens eine elektrifizierte Version anzubieten. Ford-Kunden in Europa werden bis Ende 2021 aus insgesamt 18 elektrifizierten Modellen wählen können – alleine bis Ende dieses Jahres wird der Konzern 14 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Märkten einführen.

    Elektrifizierte Fahrzeuge von Ford nutzen unterschiedliche Antriebstechnologien, passend für jeden Einsatzzweck und Lebensstil: 48-Volt-Mild-Hybrid, Voll-Hybrid, Plug-in-Hybrid und den vollelektrischen Antrieb.

    Ford wird bis Ende 2021 diese 18 elektrifizierten Modelle in Europa auf den Markt bringen*:

    •FordFiestaEcoBoost-BenzinerHybrid,FordPumaEcoBoost-BenzinerHybrid,FordFocusEcoBoost-Benziner Hybrid,FordKugaEcoBlue-DieselHybrid,FordTransitCustomEcoBlue-DieselHybrid,FordTourneoCustom EcoBlue-DieselHybridundTransitEcoBlue-DieselHybrid–jeweilsmit48-Volt-Mild-Hybrid-Technologiefür reduzierte CO2-Emissionenund optimierte Kraftstoffeffizienz.

    •Ford  MondeoHybrid,  Ford  Kuga  Hybrid,  Ford  S-MAX  Hybrid  und  Ford  Galaxy  Hybrid,  allesamt  mit selbstaufladender, vollhybrider, benzin-elektrischer Antriebstechnologie, die eine überzeugende Alternative zum Diesel darstellt.

    • FordExplorerPlug-In-Hybrid,FordKugaPlug-In-Hybrid,FordTransitCustomPlug-In-HybridundFord Tourneo Custom Plug-In-Hybrid – diese Modelle bieten neben der Reichweite und der Freiheit eines herkömmlichen Benzinmotors auch die Möglichkeit des rein elektrischen Fahrens – ein Vorteil speziell in Umweltzonen.

    •Ford Mustang Mach-E sowie ein vollelektrischer Ford Transit für einen emissionsfreien Fahrbetrieb.

    •Ein leichtes Nutzfahrzeug, das noch im Verlauf dieses Jahr angekündigt wird.

     

    Ford  geht  davon  aus,  dass  elektrifizierte  Fahrzeuge  bis  Ende  2022  mehr  als  die  Hälfte  des  Pkw-Absatzes des Unternehmens ausmachen werden. Bis dahin rechnet Ford mit dem Verkauf von einer Million elektrifizierter Pkw.

     
    Fordschätzt,dassdieKundenalleinedurchdenKaufunddieNutzungderelektrifiziertenVariantenderpopulärenFord- Baureihen Fiesta, Focus und Kuga Kraftstoff im Wert von 30 Millionen Euro pro Jahr einsparen könnten
    2).

     

    Erst im Januar hatte Ford eine Investition von 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia bekanntgegeben. Der Löwenanteil dieser Summe – 24 Millionen Euro – fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernenProduktionslinienfürdieMontagevonLithium-Ionen-Batterien,diekünftigindenFord-ModellenKuga Plug-In Hybrid, Kuga Hybrid, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut werden. Diese elektrifizierten Modelle werdeninValencia–zusammenmitdenModellenmitkonventionellemAntrieb–produziertwerden.DieneueBatterie- Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen.

     

    „FordhatsichstetsfürdieDemokratisierungvonFahrzeugenundTechnologieneingesetzt,undjetztwollenwirdasselbe fürdieElektrifizierungtun.Mit18neuen,elektrifiziertenFahrzeugen,diebisEnde2021nachEuropakommen,habenwir fürjedenKundeneineelektrifizierteOption,diezumBudgetundzumindividuellenBedarfpasst“,sagteStuartRowley, Präsident von Ford of Europe. „Unsere europaweite Roadshow wird dazu beitragen, die drängenden Fragen unserer Kunden zu Elektrofahrzeugen zu beantworten und ihnen alles zu geben, was sie brauchen, um genau die Fahrzeugwahl zu treffen, die zu ihnen passt.“

     

    Bereitstellung von Lade-Infrastruktur

     

    Vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge von Ford können „Ford Charging Solutions“ nutzen – das System ermöglicht überall in Europa problemloses Laden zu Hause. Käufer des neuen Ford Mustang Mach-E, die in diesem JahreineReservierungvornehmen,erhaltenzudemeinkostenlosesEin-Jahres-AbonnementfürFordPass-App-Services, mit denen Benutzer mühelos die Standorte des FordPass-Ladenetzwerks nutzen und Ladevorgänge von einem einzigen Konto aus bezahlen können3).


    FordkündigteheuteinLondonauchPlänean,indennächstendreiJahrenaneuropäischenUnternehmensstandorten

    1.000 Ladestationen für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufzubauen.


    Darüber hinaus stehen 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400 Ladepunkten zur Verfügung, die das IONITY-Konsortium–zudessenGründungsmitgliedernundTeilhabernFordzählt–bisEnde2020entlangeuropäischer Fernverkehrsstraßen errichtet.


    Ford Europa-Präsident Stuart Rowley forderte in diesem Zusammenhang Regierungen, die Industrie und Institutionen auf, den Vorstoß zur Elektrifizierung durch einen schnelleren Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastrukturen zu unterstützen.„FordstehtanderSpitzeeinesechtenWandels.Wirhabenunsdazuverpflichtet,allenunserenKundeneine breite Auswahl an Elektrifizierungsoptionen zu bieten“, sagte Rowley. „Letztlich entscheidet die Infrastruktur darüber, ob Verbraucher Vertrauen in elektrifizierte Fahrzeuge entwickeln, aber wir können den Ausbau der Infrastruktur nicht alleine stemmen. Zeitnahe Investitionen aller wichtigen Interessengruppen in Europa sind erforderlicher denn je“.


    Der neue vollelektrische Ford Mustang Mach-E: bis zu 600 Kilometer Reichweite


    FreiheitundInnovation–dafürstehtbiszumheutigenTagederikonischeFordMustang.DasmeistverkaufteSportcoupé der Welt inspirierte auch den neuen, vollelektrischen Mustang Mach-E. Ford erweckte dieses Elektrofahrzeug mittels eines Entwicklungsprozesses zum Leben, der sich von Beginn an ausschließlich auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrierte. Die Engineering-Teams von Ford of Europe waren an der Bereitstellung der Fahrzeugarchitektur, der Hardware und der Software beteiligt, um die Erwartungen vor allem europäischer Kunden erfüllen zu können. So sind unteranderemdieFeder-undDämpferspezifikation,dieLenkung,dieelektronischeStabilitätskontrolleunddieAllrad- Einstellungen des Mustang Mach-E speziell auf europäische Straßen und Fahrer abgestimmt.


    Ausgestattet mit einer optionalen „Extended Range“-Batterie (99 kWh) sowie mit Heckantrieb, wird der neue Mustang Mach-E eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern gemäß WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) haben.85ProzentderMustangMach-E-Kunden,diebereitsVorbestellungenabgegebenhaben,entschiedensichfürdie

    „Extended Range“-Batterie. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh und bietet immerhin noch eine Reichweite gemäß WLTP von bis zu 450 Kilometern.


    Der Ford Mustang Mach-E kann an IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken. Für den Fahrer eines heckgetriebenen Ford Mustang Mach-E mit Extended Range-Batterie bedeutet dies: Er kann innerhalb von zehn Minuten genügend Energie für bis zu 93 weitere Kilometer
    4)tanken.DemModellmitStandard-Batterie(75kWh)genügenwenigerals40Minuten,umdenStromvorrat von zehn auf 80 Prozent4)aufzustocken.


    Zu Hause liefert die Ford Connected Wallbox bis zu fünfmal so viel Ladeleistung wie eine konventionelle 230-Volt- Haushaltssteckdose – damit können Kunden pro Stunde eine Reichweite von etwa 62 Kilometern laden, basierend auf einer Konfiguration mit der optionalen „Extended Range“-Batterie und Hinterradantrieb.


    Ford SYNC 4 feiert im Mustang Mach-E sein Debüt


    NeuimSegmentundzumerstenMalineinemFord-Fahrzeugkommeneinewaagrechtverbaute,digitale10,2- Zoll-Instrumententafel (26 cm Bildschirmdiagonale) und ein hochkant verbautes Multifunktions-Tablet mit einem charakteristischenDrehreglerunteninderMittezumEinsatz.Dieser15,5Zoll-Touchscreen(39cmBildschirmdiagonale) lässt sich über Wisch- und Streichbewegungen leicht bedienen und erübrigt somit komplizierte Menü-Führungen.


    Hinzukommt:ImneuenFordMustangMach-EfeiertmitSYNC4dienächste,vierteGenerationdesKommunikations- und  Entertainmentsystems  Ford  SYNC  ihr  Debüt.  Sie  weist  eine  doppelt  so  hohe  Rechnergeschwindigkeit  auf wie das aktuelle SYNC 3-System – entsprechend schneller gelingt der Zugriff auf Navigations-, Musik- und Konnektivitätsfunktionen.IhreübersichtlicheundmoderneBenutzeroberflächeistlernfähigundkannsichdaherschnell auf die speziellen Vorlieben des Fahrers einstellen. Updates können per sicherer Datenübertragung drahtlos aufgespielt werden – auf diese Weise wird das Ford SYNC 4-System mit der Zeit immer besser.


    Mustang Mach-E: schlanke Coupé-Silhouette


    DasausdrucksstarkeDesigndesneuenFordMustangMach-EinterpretiertdietypischeMustang-DNAfürseine  Generationneu.EineschlankeCoupé-SilhouetteundeinemarkanteMotorhaubeverbindensichmiteinemkraftvollen
    ProfilundeinemathletischenHeck.DasaerodynamischeFahrzeugprofitiertvon zeitgenössischenDetailswiedemFehlen von hervorstehenden Türgriffen und einer markanten Dachform.


    Zugleich präsentiert sich das Interieur mit einer gelungenen Mischung aus schlankem Design und durchdachter Funktionalität.DieLautsprecherdesoptionalenB&OSoundSystems
    5) fügensichnahtlosindenArmaturenträgereinund schwebenwieeineSoundbarüberdenLüfterdüsen.AuchdasaufWunschlieferbareelektrischePanorama-Schiebedach hateinbesonderesGeheimnis:DankeinerspeziellenBeschichtungdesGlaseshältesInfrarot-undUltraviolettstrahlung fern. Dies sorgt im Sommer für einen kühleren und im kalten Winter für ein wärmeren Fahrgastraum.


    FordbietetdenneuenMustangMach-EmitdreiFahrprogrammenan,dieindividuelleinstellbarsind.MitderÄnderung des Fahrmodus können unter anderem Elemente wie die Ambiente-Beleuchtung, die Einstellungen des Infotainment- Systems sowie das Antriebsgeräusch (authentisch komponierte Sound-Effekte) beeinflusst werden.


    „Mit dem Mustang Mach-E wird das Thema Elektrifizierung in jeder Hinsicht attraktiv“, sagte Roelant de Waard, Vice President,Marketing,Sales&Service,FordofEurope.„DiesistderMustangfüreineneueGeneration–Kundenkönnen ihn bereits online bestellen, konfigurieren und sie können sogar die Lieferung arrangieren“.


    Links auf Bilder

     

    Über    den    nachfolgenden    Link    sind    Bilder    von    der    „Go    Electric“-Veranstaltung    abrufbar: 

    http://goelectric.fordpresskits.com

     

    Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind über diesen Link verfügbar:

     

    http://mustang-mach-e.fordpresskits.com

     

    1)DieUmfragewurdeimJuni2019vonPSB(GlobalResearchandAnalyticsConsultancy)unterBefragungvon3.000 Teilnehmern in Europa, den USA und China zwischen dem 6. und 14. Juni durchgeführt. Die europäische Stichprobe umfasst jeweils 200 Befragte aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

     

    2)Gemäß von Ford geschätzter Verkaufszahlen

     

    3)Aktivierung des Features ist erforderlich

     

    4)LadezeitbasierendaufComputer-SimulationendesHerstellers.ErgebnissekönnenjenachSpitzenladezeitenund Batterieladezustand variieren.

     

    5)BANG&OLUFSENundB&OsindeingetrageneWarenzeichenderBang&OlufsenGroup,lizensiertvonHarman Becker Automotive Systems Manufacturing.


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-In-Hybrid in l/100 km: 2,9 (kombiniert); CO
    2-Emissionenin g/km: 66 (kombiniert)**

     

      *Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue-Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 111 (kombiniert)**

     

    *Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In-Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 26 (kombiniert)**


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l/100 km: 4,1 (kombiniert); CO
    2-Emissionenin g/km: 94 (kombiniert)**


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l/100 km: 4,2 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 96 (kombiniert)**

     

    *KraftstoffverbrauchdesFordTourneoCustomEcoBlue-Hybridinl/100km:5,5(kombiniert);CO2-Emissionening/

    km: 145 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTourneoCustomPlug-In-Hybridinl/100km:3,1(kombiniert);CO
    2-Emissionening/

    km: 70 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTransitCustomEcoBlue-Hybridinl/100km:5,3(kombiniert);CO
    2-Emissionening/

    km: 137 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTransitCustomPlug-In-Hybridinl/100km:2,7(kombiniert);CO
    2-Emissionening/km:

    60 (kombiniert)**

     

    *Kraftstoffverbrauch des Ford Transit EcoBlue-Hybrid in l/100 km: 5,5 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 143 (kombiniert)**

     

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

     

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischerenPrüfverfahrenzurMessungdesKraftstoffverbrauchsundderCO2-Emissoien,typgenehmigt.Seitdem 1.September2018hatdasWLTPdenneueneuropäischenFahrzyklus(NEFZ),dasderzeitigePrüfverfahren,ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.


    DieangegebenenWertediesesFahrzeugtypswurdenbereitsanhanddesneuenWLTP-Testzyklusermitteltundzu Vergleichszweckenzurückgerechnet.BittebeachtenSie,dassfürCO2-Ausstoß-basierteSteuernoderAbgabenseitdem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.


    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.


    HinweisnachRichtlinie1999/94/EG:DerKraftstoffverbrauchunddieCO2-EmissioneneinesFahrzeugshängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2istdas für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortlicheTreibhausgas.WeitereInformationenzumoffiziellenKraftstoffverbrauchunddenoffiziellenspezifischen CO2-EmissionenneuerPersonenkraftwagenkönnendem‚ LeitfadenüberdenKraftstoffverbrauch,dieCO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:// www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

     

     

     

     

    Ford-Werke GmbH

     

     

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.Das

    Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und


    Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

    13.02.2020
    Presse

    Ford Mustang Mach-E

    Ford Mustang Mach-E bei „Go Electric“-Roadshow vorgestellt

     

     

    •DervollelektrischeFordMustangMach-EmiteinerReichweitevonbiszu600Kilometerngibtheutesein Europa-Debüt beim „Go Electric“-Event in London

    •Mitder„GoElectric“-Roadshow,dieauchnachDeutschlandkommenwird,informiertForddieVerbraucherin ganz Europa über den Weg von Ford in eine elektrifizierte Zukunft

    •ForderhöhtdasAngebotanelektrifiziertenModelleninEuropabisEnde2021auf18Modelle–alleine14 ModellekommenbisEndediesesJahresaufdenMarkt.DieElektrifizierungder meistverkauftenFord-Modelle könnte den europäischen Kunden jährlich mehr als 30 Millionen Euro an Kraftstoffkosten ersparen

    •Fordinvestiertin1.000eigeneLadestationensowieindasIONITY-Ladenetzwerk,dasüberdieFordPass-App

    benutzt werden kann, und fördert überdies einen schnelleren Ausbau der öffentlichen Lade-Infrastruktur

     

    KÖLN,13.Februar2020–FordhatheuteimRahmendes„GoElectric“-EventsinLondondenneuenMustangMach- E erstmals der europäischen Öffentlichkeit vorgestellt. Das 4,71 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,60 Meter hohe ElektroautoimCrossover-StilwirdwahlweisemitzweiBatterie-Optionen,mitHeck-oderAllrad-AntriebAntrieb(Dual- Elektromotor), sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten und kommt noch in diesem Jahr in Deutschland auf denMarkt.Dieoptionale„ExtendedRange“-Batteriemit99kWhund376ZellenermöglichtgemäßWLTP-Zykluseine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswertewerden rechtzeitig vor Markteinführung bekanntgegeben. Unverbindliche Preisempfehlung: 46.900 Euro.

     

    Bei der „Go Electric“-Roadshow handelt es sich um ein interaktives Erlebnis, das etwaige Vorbehalte gegen ElektromobilitätabbauenunddenVerbraucherndabeihelfenwill,sichaufBasisvonfundiertemWissenfürelektrifizierte Fahrzeugezuentscheiden.Die„GoElectric“-RoadshowstartetheuteamberühmtemMarbleArchinLondonund wird während einer sechsmonatigen Tournee durch Großbritannien geschätzte vier Millionen Menschen erreichen. Anschließend macht die „Go Electric“-Tour Station in anderen europäischen Ländern, darunter in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden.

     

    EinekürzlichvonFordinAuftraggegebeneUmfrage1)  hatteergeben,dassdiemeistenderbefragtenTeilnehmer künftig ein elektrifiziertes Fahrzeug besitzen möchten, wobei fast die Hälfte der Befragten (45 Prozent) erklärte, dass die Unabhängigkeit von herkömmlichen Kraftstoffen ein klarer Vorteil von rein batterie-elektrischen Fahrzeugen sei. Allerdings gaben 40 Prozent der befragten Personen zu, wenig oder gar keine Kenntnisse über Elektrofahrzeuge zu besitzen.Insgesamt49ProzentderBefragtenhattendarüberhinausBedenkenbezüglichdermangelndenMöglichkeiten zum Aufladen von Elektrofahrzeugen.

     

    18 elektrifizierte Ford-Modelle bis Ende 2021

     

    DieFordMotorCompanyinvestiertweltweitüber11MilliardenDollarindieElektrifizierungihrerBaureihen.Ford hat es sich zur Aufgabe gemacht, von jeder Pkw-Baureihe, die das Unternehmen in Europa auf den Markt bringt, mindestens eine elektrifizierte Version anzubieten. Ford-Kunden in Europa werden bis Ende 2021 aus insgesamt 18 elektrifizierten Modellen wählen können – alleine bis Ende dieses Jahres wird der Konzern 14 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Märkten einführen.

    Elektrifizierte Fahrzeuge von Ford nutzen unterschiedliche Antriebstechnologien, passend für jeden Einsatzzweck und Lebensstil: 48-Volt-Mild-Hybrid, Voll-Hybrid, Plug-in-Hybrid und den vollelektrischen Antrieb.

    Ford wird bis Ende 2021 diese 18 elektrifizierten Modelle in Europa auf den Markt bringen*:

    •FordFiestaEcoBoost-BenzinerHybrid,FordPumaEcoBoost-BenzinerHybrid,FordFocusEcoBoost-Benziner Hybrid,FordKugaEcoBlue-DieselHybrid,FordTransitCustomEcoBlue-DieselHybrid,FordTourneoCustom EcoBlue-DieselHybridundTransitEcoBlue-DieselHybrid–jeweilsmit48-Volt-Mild-Hybrid-Technologiefür reduzierte CO2-Emissionenund optimierte Kraftstoffeffizienz.

    •Ford  MondeoHybrid,  Ford  Kuga  Hybrid,  Ford  S-MAX  Hybrid  und  Ford  Galaxy  Hybrid,  allesamt  mit selbstaufladender, vollhybrider, benzin-elektrischer Antriebstechnologie, die eine überzeugende Alternative zum Diesel darstellt.

    • FordExplorerPlug-In-Hybrid,FordKugaPlug-In-Hybrid,FordTransitCustomPlug-In-HybridundFord Tourneo Custom Plug-In-Hybrid – diese Modelle bieten neben der Reichweite und der Freiheit eines herkömmlichen Benzinmotors auch die Möglichkeit des rein elektrischen Fahrens – ein Vorteil speziell in Umweltzonen.

    •Ford Mustang Mach-E sowie ein vollelektrischer Ford Transit für einen emissionsfreien Fahrbetrieb.

    •Ein leichtes Nutzfahrzeug, das noch im Verlauf dieses Jahr angekündigt wird.

     

    Ford  geht  davon  aus,  dass  elektrifizierte  Fahrzeuge  bis  Ende  2022  mehr  als  die  Hälfte  des  Pkw-Absatzes des Unternehmens ausmachen werden. Bis dahin rechnet Ford mit dem Verkauf von einer Million elektrifizierter Pkw.

     
    Fordschätzt,dassdieKundenalleinedurchdenKaufunddieNutzungderelektrifiziertenVariantenderpopulärenFord- Baureihen Fiesta, Focus und Kuga Kraftstoff im Wert von 30 Millionen Euro pro Jahr einsparen könnten
    2).

     

    Erst im Januar hatte Ford eine Investition von 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia bekanntgegeben. Der Löwenanteil dieser Summe – 24 Millionen Euro – fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernenProduktionslinienfürdieMontagevonLithium-Ionen-Batterien,diekünftigindenFord-ModellenKuga Plug-In Hybrid, Kuga Hybrid, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut werden. Diese elektrifizierten Modelle werdeninValencia–zusammenmitdenModellenmitkonventionellemAntrieb–produziertwerden.DieneueBatterie- Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen.

     

    „FordhatsichstetsfürdieDemokratisierungvonFahrzeugenundTechnologieneingesetzt,undjetztwollenwirdasselbe fürdieElektrifizierungtun.Mit18neuen,elektrifiziertenFahrzeugen,diebisEnde2021nachEuropakommen,habenwir fürjedenKundeneineelektrifizierteOption,diezumBudgetundzumindividuellenBedarfpasst“,sagteStuartRowley, Präsident von Ford of Europe. „Unsere europaweite Roadshow wird dazu beitragen, die drängenden Fragen unserer Kunden zu Elektrofahrzeugen zu beantworten und ihnen alles zu geben, was sie brauchen, um genau die Fahrzeugwahl zu treffen, die zu ihnen passt.“

     

    Bereitstellung von Lade-Infrastruktur

     

    Vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge von Ford können „Ford Charging Solutions“ nutzen – das System ermöglicht überall in Europa problemloses Laden zu Hause. Käufer des neuen Ford Mustang Mach-E, die in diesem JahreineReservierungvornehmen,erhaltenzudemeinkostenlosesEin-Jahres-AbonnementfürFordPass-App-Services, mit denen Benutzer mühelos die Standorte des FordPass-Ladenetzwerks nutzen und Ladevorgänge von einem einzigen Konto aus bezahlen können3).


    FordkündigteheuteinLondonauchPlänean,indennächstendreiJahrenaneuropäischenUnternehmensstandorten

    1.000 Ladestationen für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufzubauen.


    Darüber hinaus stehen 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400 Ladepunkten zur Verfügung, die das IONITY-Konsortium–zudessenGründungsmitgliedernundTeilhabernFordzählt–bisEnde2020entlangeuropäischer Fernverkehrsstraßen errichtet.


    Ford Europa-Präsident Stuart Rowley forderte in diesem Zusammenhang Regierungen, die Industrie und Institutionen auf, den Vorstoß zur Elektrifizierung durch einen schnelleren Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastrukturen zu unterstützen.„FordstehtanderSpitzeeinesechtenWandels.Wirhabenunsdazuverpflichtet,allenunserenKundeneine breite Auswahl an Elektrifizierungsoptionen zu bieten“, sagte Rowley. „Letztlich entscheidet die Infrastruktur darüber, ob Verbraucher Vertrauen in elektrifizierte Fahrzeuge entwickeln, aber wir können den Ausbau der Infrastruktur nicht alleine stemmen. Zeitnahe Investitionen aller wichtigen Interessengruppen in Europa sind erforderlicher denn je“.


    Der neue vollelektrische Ford Mustang Mach-E: bis zu 600 Kilometer Reichweite


    FreiheitundInnovation–dafürstehtbiszumheutigenTagederikonischeFordMustang.DasmeistverkaufteSportcoupé der Welt inspirierte auch den neuen, vollelektrischen Mustang Mach-E. Ford erweckte dieses Elektrofahrzeug mittels eines Entwicklungsprozesses zum Leben, der sich von Beginn an ausschließlich auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrierte. Die Engineering-Teams von Ford of Europe waren an der Bereitstellung der Fahrzeugarchitektur, der Hardware und der Software beteiligt, um die Erwartungen vor allem europäischer Kunden erfüllen zu können. So sind unteranderemdieFeder-undDämpferspezifikation,dieLenkung,dieelektronischeStabilitätskontrolleunddieAllrad- Einstellungen des Mustang Mach-E speziell auf europäische Straßen und Fahrer abgestimmt.


    Ausgestattet mit einer optionalen „Extended Range“-Batterie (99 kWh) sowie mit Heckantrieb, wird der neue Mustang Mach-E eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern gemäß WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) haben.85ProzentderMustangMach-E-Kunden,diebereitsVorbestellungenabgegebenhaben,entschiedensichfürdie

    „Extended Range“-Batterie. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh und bietet immerhin noch eine Reichweite gemäß WLTP von bis zu 450 Kilometern.


    Der Ford Mustang Mach-E kann an IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken. Für den Fahrer eines heckgetriebenen Ford Mustang Mach-E mit Extended Range-Batterie bedeutet dies: Er kann innerhalb von zehn Minuten genügend Energie für bis zu 93 weitere Kilometer
    4)tanken.DemModellmitStandard-Batterie(75kWh)genügenwenigerals40Minuten,umdenStromvorrat von zehn auf 80 Prozent4)aufzustocken.


    Zu Hause liefert die Ford Connected Wallbox bis zu fünfmal so viel Ladeleistung wie eine konventionelle 230-Volt- Haushaltssteckdose – damit können Kunden pro Stunde eine Reichweite von etwa 62 Kilometern laden, basierend auf einer Konfiguration mit der optionalen „Extended Range“-Batterie und Hinterradantrieb.


    Ford SYNC 4 feiert im Mustang Mach-E sein Debüt


    NeuimSegmentundzumerstenMalineinemFord-Fahrzeugkommeneinewaagrechtverbaute,digitale10,2- Zoll-Instrumententafel (26 cm Bildschirmdiagonale) und ein hochkant verbautes Multifunktions-Tablet mit einem charakteristischenDrehreglerunteninderMittezumEinsatz.Dieser15,5Zoll-Touchscreen(39cmBildschirmdiagonale) lässt sich über Wisch- und Streichbewegungen leicht bedienen und erübrigt somit komplizierte Menü-Führungen.


    Hinzukommt:ImneuenFordMustangMach-EfeiertmitSYNC4dienächste,vierteGenerationdesKommunikations- und  Entertainmentsystems  Ford  SYNC  ihr  Debüt.  Sie  weist  eine  doppelt  so  hohe  Rechnergeschwindigkeit  auf wie das aktuelle SYNC 3-System – entsprechend schneller gelingt der Zugriff auf Navigations-, Musik- und Konnektivitätsfunktionen.IhreübersichtlicheundmoderneBenutzeroberflächeistlernfähigundkannsichdaherschnell auf die speziellen Vorlieben des Fahrers einstellen. Updates können per sicherer Datenübertragung drahtlos aufgespielt werden – auf diese Weise wird das Ford SYNC 4-System mit der Zeit immer besser.


    Mustang Mach-E: schlanke Coupé-Silhouette


    DasausdrucksstarkeDesigndesneuenFordMustangMach-EinterpretiertdietypischeMustang-DNAfürseine  Generationneu.EineschlankeCoupé-SilhouetteundeinemarkanteMotorhaubeverbindensichmiteinemkraftvollen
    ProfilundeinemathletischenHeck.DasaerodynamischeFahrzeugprofitiertvon zeitgenössischenDetailswiedemFehlen von hervorstehenden Türgriffen und einer markanten Dachform.


    Zugleich präsentiert sich das Interieur mit einer gelungenen Mischung aus schlankem Design und durchdachter Funktionalität.DieLautsprecherdesoptionalenB&OSoundSystems
    5) fügensichnahtlosindenArmaturenträgereinund schwebenwieeineSoundbarüberdenLüfterdüsen.AuchdasaufWunschlieferbareelektrischePanorama-Schiebedach hateinbesonderesGeheimnis:DankeinerspeziellenBeschichtungdesGlaseshältesInfrarot-undUltraviolettstrahlung fern. Dies sorgt im Sommer für einen kühleren und im kalten Winter für ein wärmeren Fahrgastraum.


    FordbietetdenneuenMustangMach-EmitdreiFahrprogrammenan,dieindividuelleinstellbarsind.MitderÄnderung des Fahrmodus können unter anderem Elemente wie die Ambiente-Beleuchtung, die Einstellungen des Infotainment- Systems sowie das Antriebsgeräusch (authentisch komponierte Sound-Effekte) beeinflusst werden.


    „Mit dem Mustang Mach-E wird das Thema Elektrifizierung in jeder Hinsicht attraktiv“, sagte Roelant de Waard, Vice President,Marketing,Sales&Service,FordofEurope.„DiesistderMustangfüreineneueGeneration–Kundenkönnen ihn bereits online bestellen, konfigurieren und sie können sogar die Lieferung arrangieren“.


    Links auf Bilder

     

    Über    den    nachfolgenden    Link    sind    Bilder    von    der    „Go    Electric“-Veranstaltung    abrufbar: 

    http://goelectric.fordpresskits.com

     

    Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind über diesen Link verfügbar:

     

    http://mustang-mach-e.fordpresskits.com

     

    1)DieUmfragewurdeimJuni2019vonPSB(GlobalResearchandAnalyticsConsultancy)unterBefragungvon3.000 Teilnehmern in Europa, den USA und China zwischen dem 6. und 14. Juni durchgeführt. Die europäische Stichprobe umfasst jeweils 200 Befragte aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

     

    2)Gemäß von Ford geschätzter Verkaufszahlen

     

    3)Aktivierung des Features ist erforderlich

     

    4)LadezeitbasierendaufComputer-SimulationendesHerstellers.ErgebnissekönnenjenachSpitzenladezeitenund Batterieladezustand variieren.

     

    5)BANG&OLUFSENundB&OsindeingetrageneWarenzeichenderBang&OlufsenGroup,lizensiertvonHarman Becker Automotive Systems Manufacturing.


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-In-Hybrid in l/100 km: 2,9 (kombiniert); CO
    2-Emissionenin g/km: 66 (kombiniert)**

     

      *Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue-Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 111 (kombiniert)**

     

    *Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In-Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 26 (kombiniert)**


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l/100 km: 4,1 (kombiniert); CO
    2-Emissionenin g/km: 94 (kombiniert)**


    *Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l/100 km: 4,2 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 96 (kombiniert)**

     

    *KraftstoffverbrauchdesFordTourneoCustomEcoBlue-Hybridinl/100km:5,5(kombiniert);CO2-Emissionening/

    km: 145 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTourneoCustomPlug-In-Hybridinl/100km:3,1(kombiniert);CO
    2-Emissionening/

    km: 70 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTransitCustomEcoBlue-Hybridinl/100km:5,3(kombiniert);CO
    2-Emissionening/

    km: 137 (kombiniert)**


    *KraftstoffverbrauchdesFordTransitCustomPlug-In-Hybridinl/100km:2,7(kombiniert);CO
    2-Emissionening/km:

    60 (kombiniert)**

     

    *Kraftstoffverbrauch des Ford Transit EcoBlue-Hybrid in l/100 km: 5,5 (kombiniert); CO2-Emissionenin g/km: 143 (kombiniert)**

     

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

     

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischerenPrüfverfahrenzurMessungdesKraftstoffverbrauchsundderCO2-Emissoien,typgenehmigt.Seitdem 1.September2018hatdasWLTPdenneueneuropäischenFahrzyklus(NEFZ),dasderzeitigePrüfverfahren,ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.


    DieangegebenenWertediesesFahrzeugtypswurdenbereitsanhanddesneuenWLTP-Testzyklusermitteltundzu Vergleichszweckenzurückgerechnet.BittebeachtenSie,dassfürCO2-Ausstoß-basierteSteuernoderAbgabenseitdem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.


    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.


    HinweisnachRichtlinie1999/94/EG:DerKraftstoffverbrauchunddieCO2-EmissioneneinesFahrzeugshängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2istdas für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortlicheTreibhausgas.WeitereInformationenzumoffiziellenKraftstoffverbrauchunddenoffiziellenspezifischen CO2-EmissionenneuerPersonenkraftwagenkönnendem‚ LeitfadenüberdenKraftstoffverbrauch,dieCO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:// www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

     

     

     

     

    Ford-Werke GmbH

     

     

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.Das

    Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und


    Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

  • Ford bei Sicherheitsmesse GPEC

    Ford erstmals bei Sicherheitsmesse GPEC dabei




    • Kölner Automobilhersteller präsentiert auf der General Police Equipment Exhibition & Conference (GPEC) in Frankfurt/M. Ausbaulösungen für verschiedene Ford-Baureihen
    • Insbesondere der Ford S-MAX überzeugt als speziell ausgerüsteter Sportvan im harten Polizeialltag mit Platz, Dynamik und vielen weiteren praktischen Vorteilen. Daher liefert Ford den S-MAX an verschiedene Polizeibehörden aus

     

    KÖLN, 11. Februar 2020 – Das Behördenteam der Ford-Werke GmbH nimmt erstmals an der General Police Equipment Exhibition & Conference (GPEC) teil. Bei dieser „Internationalen Fachmesse & Konferenzen für Innere Sicherheit“ handelt es sich um Europas größte Spezialmesse für professionelle Ausrüstung und Schutzausstattung – sie richtet sich vor allem an Sicherheitsbehörden wie zum Beispiel Polizei, Grenzschutz, Zoll oder Justiz. Die GPEC findet unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Horst Seehofer vom 18. bis 20. Februar 2020 auf dem Messegelände in Frankfurt/M. statt.

    Ford präsentiert in Halle 11 (Stand C 077) Ausbaulösungen für verschiedene Ford-Baureihen wie zum Beispiel den S-MAX, der als voll-ausgebauter Funkstreifenwagen vorgestellt wird. Der Kölner Automobilhersteller beliefert derzeit bereits die Bundespolizei und die Länderpolizeien in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen mit diesen Fahrzeugen. Sie sind mit dem modernen 2,0-Liter-Ford EcoBlue-Dieselmotor ausgerüstet. Die Leistung von 140 kW (190 PS)* wird dank eines 8-Gang-Automatikgetriebes sicher auf die Straße gebracht. Die S-MAX-Funkstreifenwagen verfügen über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, einen variabel auf die Erfordernisse der Polizei abgestimmten Innenraum mit viel Platz und zeichnen sich zudem durch eine hohe Nutzlast aus.

    Speziell für den verdeckten Einsatz präsentiert Ford auf seinem GPEC-Stand einen Ford Focus, der wegweisende Fahrer-Assistenzsysteme und Technologien mit einem hohen Maß an Sicherheit, Komfort und Konnektivität vereint. Die in das Fahrzeug integrierte Sondertechnik ist erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar.

    Alle Ford-Einsatzfahrzeuge haben gemeinsam, dass sie von hauseigenen Entwicklern in enger Kooperation mit ausgewählten Zulieferern nach den individuellen Anforderungen der Sicherheitsbehörden konzipiert und ausgestattet werden. Ford kann diesem besonderem Kundenkreis daher maßgeschneiderte Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die den hohen Anforderungen der Einsatzkräfte gerecht werden und im harten Berufsalltag überzeugen.

    * Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX in l/100 km**: 14,5 – 10,1 (innerorts), 7,7 – 6,8 (außerorts), 9,8 – 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 225 – 179 g/km. CO2-Effizienzklasse: G – D.

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

    Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Ford-Werke GmbH

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

    11.02.2020
    Presse

    Ford bei Sicherheitsmesse GPEC

    Ford erstmals bei Sicherheitsmesse GPEC dabei




    • Kölner Automobilhersteller präsentiert auf der General Police Equipment Exhibition & Conference (GPEC) in Frankfurt/M. Ausbaulösungen für verschiedene Ford-Baureihen
    • Insbesondere der Ford S-MAX überzeugt als speziell ausgerüsteter Sportvan im harten Polizeialltag mit Platz, Dynamik und vielen weiteren praktischen Vorteilen. Daher liefert Ford den S-MAX an verschiedene Polizeibehörden aus

     

    KÖLN, 11. Februar 2020 – Das Behördenteam der Ford-Werke GmbH nimmt erstmals an der General Police Equipment Exhibition & Conference (GPEC) teil. Bei dieser „Internationalen Fachmesse & Konferenzen für Innere Sicherheit“ handelt es sich um Europas größte Spezialmesse für professionelle Ausrüstung und Schutzausstattung – sie richtet sich vor allem an Sicherheitsbehörden wie zum Beispiel Polizei, Grenzschutz, Zoll oder Justiz. Die GPEC findet unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Horst Seehofer vom 18. bis 20. Februar 2020 auf dem Messegelände in Frankfurt/M. statt.

    Ford präsentiert in Halle 11 (Stand C 077) Ausbaulösungen für verschiedene Ford-Baureihen wie zum Beispiel den S-MAX, der als voll-ausgebauter Funkstreifenwagen vorgestellt wird. Der Kölner Automobilhersteller beliefert derzeit bereits die Bundespolizei und die Länderpolizeien in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen mit diesen Fahrzeugen. Sie sind mit dem modernen 2,0-Liter-Ford EcoBlue-Dieselmotor ausgerüstet. Die Leistung von 140 kW (190 PS)* wird dank eines 8-Gang-Automatikgetriebes sicher auf die Straße gebracht. Die S-MAX-Funkstreifenwagen verfügen über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, einen variabel auf die Erfordernisse der Polizei abgestimmten Innenraum mit viel Platz und zeichnen sich zudem durch eine hohe Nutzlast aus.

    Speziell für den verdeckten Einsatz präsentiert Ford auf seinem GPEC-Stand einen Ford Focus, der wegweisende Fahrer-Assistenzsysteme und Technologien mit einem hohen Maß an Sicherheit, Komfort und Konnektivität vereint. Die in das Fahrzeug integrierte Sondertechnik ist erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar.

    Alle Ford-Einsatzfahrzeuge haben gemeinsam, dass sie von hauseigenen Entwicklern in enger Kooperation mit ausgewählten Zulieferern nach den individuellen Anforderungen der Sicherheitsbehörden konzipiert und ausgestattet werden. Ford kann diesem besonderem Kundenkreis daher maßgeschneiderte Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die den hohen Anforderungen der Einsatzkräfte gerecht werden und im harten Berufsalltag überzeugen.

    * Kraftstoffverbrauch des Ford S-MAX in l/100 km**: 14,5 – 10,1 (innerorts), 7,7 – 6,8 (außerorts), 9,8 – 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 225 – 179 g/km. CO2-Effizienzklasse: G – D.

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

    Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Ford-Werke GmbH

    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

  • Bereit für Morgen

    Neue Markenausrichtung von Ford

     















     

    Ford unterstreicht die Zukunftsorientierung des Unternehmens mit einer neuen Markenausrichtung. „Bereit für Morgen“ steht für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
    • Neue Markenausrichtung wird mit drei aufwändig produzierten TV-Werbespots kommuniziert. In Deutschland ist der erste Clip mit dem vollelektrischen Ford Mustang Mach-E bereits im Fernsehen zu    sehen
    • Bis Ende 2020 wird Ford 14 elektrifizierte Fahrzeuge auf den Markt bringen, künftig sollen alle Pkw-Baureihenelektrifiziert werden

    KÖLN, 29. Januar 2020 – „Bereit für Morgen“ – mit dieser neuen Markenausrichtung signalisiert Ford, dass dasUnternehmen in Zeiten des Wandels der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle anstrebt. Alleine bis Ende dieses Jahreswird Ford insgesamt 14 elektrifizierte Fahrzeuge auf den Markt bringen, künftig sollen sogar alle Pkw-Baureihenelektrifiziert werden.

    „Diese neue Markenausrichtung ist viel mehr als eine Marketingkampagne. Vielmehr handelt es sich um ein neuesLeitbild für Ford-Kunden und -Beschäftigte, das den rasanten Wandel in der Automobilindustrie widerspiegelt. Mit ‚Bereit für Morgen‘ positioniert sich Ford als Vorreiter für echte Veränderungen“, sagte Anthony Ireson, Director,Marketing Communications, Ford Europe. „Wir bieten eine beeindruckende Produktpalette mit Innovationen und neuen Technologien, die unsere Kunden lieben werden. Das beste Beispiel hierfür ist unser neues Flaggschiff, der faszinierende,vollelektrische Ford Mustang Mach-E“.

    Der vollelektrische, in Deutschland vorbestellbare Ford Mustang Mach-E wird aktuell in einem TV-Werbespot gezeigt.
    Zu sehen ist eine Neuinterpretation der Mustang-Ideen von Fortschritt, Leistung und Freiheit: https://www.youtube.com/watch?v=yUxciROK00M&feature=youtu.be

    In Italien wurde bereits eine zweite Fernsehwerbung veröffentlicht, die in Kürze auch europaweit ausgestrahlt wird. Sie präsentiert den neuen Ford Puma Crossover, dessen fortschrittliche und kraftstoffsparende Mild-Hybrid-Antriebstechnologie im Zusammenspiel mit seinem aufsehenerregenden Design vorgestellt wird. Ein dritter Werbeclipwird im April den neuen Ford Kuga in Szene setzen – der erfolgreiche SUV wird im Laufe des Jahres als Plug-In-,Vollhybrid- und Mild-Hybrid-Variante angeboten. Alle drei Werbefilme nutzen den Musiktitel „Power“ von Kanye West,der aufgrund seiner Energie sowie seiner lyrischen Themen wie Vertrauen, Entschlossenheit und Modernität ausgewähltwurde.

    Die Fernsehwerbung kommuniziert das fortschrittliche Selbstverständnis von Ford und das Engagement desUnternehmens im Bereich der Elektrifizierung. Die TV-Spots wurden von der Agentur AMV BBDO produziert und von Nicolai Fuglsig inszeniert, der bereits mehr als 175 Auszeichnungen für kommerzielle Regiearbeiten erhalten hat,darunter vier Emmy-Nominierungen. Zu seinen bisherigen Arbeiten zählen Werbefilme für internationale Marken wieSony, Guinness und Nike.

    Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l/100 km: 4,2 (kombiniert), CO
    2-Emissionen in g/km: 96(kombiniert)

    Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert), CO2-Emissionen in g/km: 26(kombiniert)

    Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert), CO2-Emissionen in g/km: 111(kombiniert)

    Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO
    2-Emissionen des Ford Mustang Mach-E und des Ford Kuga Hybrid folgen zueinem späteren Zeitpunkt.

    Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils
    geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

    Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu
    Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen
    allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO
    2-Emissionen eines Fahrzeugs hängennicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2ist das für die Erderwärmung hauptsächlichverantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionenund den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Ford-Werke GmbH


    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.
    Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
     
    15.01.2020
    Presse

    Bereit für Morgen

    Neue Markenausrichtung von Ford

     















     

    Ford unterstreicht die Zukunftsorientierung des Unternehmens mit einer neuen Markenausrichtung. „Bereit für Morgen“ steht für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
    • Neue Markenausrichtung wird mit drei aufwändig produzierten TV-Werbespots kommuniziert. In Deutschland ist der erste Clip mit dem vollelektrischen Ford Mustang Mach-E bereits im Fernsehen zu    sehen
    • Bis Ende 2020 wird Ford 14 elektrifizierte Fahrzeuge auf den Markt bringen, künftig sollen alle Pkw-Baureihenelektrifiziert werden

    KÖLN, 29. Januar 2020 – „Bereit für Morgen“ – mit dieser neuen Markenausrichtung signalisiert Ford, dass dasUnternehmen in Zeiten des Wandels der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle anstrebt. Alleine bis Ende dieses Jahreswird Ford insgesamt 14 elektrifizierte Fahrzeuge auf den Markt bringen, künftig sollen sogar alle Pkw-Baureihenelektrifiziert werden.

    „Diese neue Markenausrichtung ist viel mehr als eine Marketingkampagne. Vielmehr handelt es sich um ein neuesLeitbild für Ford-Kunden und -Beschäftigte, das den rasanten Wandel in der Automobilindustrie widerspiegelt. Mit ‚Bereit für Morgen‘ positioniert sich Ford als Vorreiter für echte Veränderungen“, sagte Anthony Ireson, Director,Marketing Communications, Ford Europe. „Wir bieten eine beeindruckende Produktpalette mit Innovationen und neuen Technologien, die unsere Kunden lieben werden. Das beste Beispiel hierfür ist unser neues Flaggschiff, der faszinierende,vollelektrische Ford Mustang Mach-E“.

    Der vollelektrische, in Deutschland vorbestellbare Ford Mustang Mach-E wird aktuell in einem TV-Werbespot gezeigt.
    Zu sehen ist eine Neuinterpretation der Mustang-Ideen von Fortschritt, Leistung und Freiheit: https://www.youtube.com/watch?v=yUxciROK00M&feature=youtu.be

    In Italien wurde bereits eine zweite Fernsehwerbung veröffentlicht, die in Kürze auch europaweit ausgestrahlt wird. Sie präsentiert den neuen Ford Puma Crossover, dessen fortschrittliche und kraftstoffsparende Mild-Hybrid-Antriebstechnologie im Zusammenspiel mit seinem aufsehenerregenden Design vorgestellt wird. Ein dritter Werbeclipwird im April den neuen Ford Kuga in Szene setzen – der erfolgreiche SUV wird im Laufe des Jahres als Plug-In-,Vollhybrid- und Mild-Hybrid-Variante angeboten. Alle drei Werbefilme nutzen den Musiktitel „Power“ von Kanye West,der aufgrund seiner Energie sowie seiner lyrischen Themen wie Vertrauen, Entschlossenheit und Modernität ausgewähltwurde.

    Die Fernsehwerbung kommuniziert das fortschrittliche Selbstverständnis von Ford und das Engagement desUnternehmens im Bereich der Elektrifizierung. Die TV-Spots wurden von der Agentur AMV BBDO produziert und von Nicolai Fuglsig inszeniert, der bereits mehr als 175 Auszeichnungen für kommerzielle Regiearbeiten erhalten hat,darunter vier Emmy-Nominierungen. Zu seinen bisherigen Arbeiten zählen Werbefilme für internationale Marken wieSony, Guinness und Nike.

    Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l/100 km: 4,2 (kombiniert), CO
    2-Emissionen in g/km: 96(kombiniert)

    Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert), CO2-Emissionen in g/km: 26(kombiniert)

    Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert), CO2-Emissionen in g/km: 111(kombiniert)

    Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO
    2-Emissionen des Ford Mustang Mach-E und des Ford Kuga Hybrid folgen zueinem späteren Zeitpunkt.

    Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils
    geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

    Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu
    Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen
    allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO
    2-Emissionen eines Fahrzeugs hängennicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2ist das für die Erderwärmung hauptsächlichverantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionenund den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Ford-Werke GmbH


    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.
    Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.